Gavriel im Campus Galli

Campus Galli (2023)

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Im Juli waren wir am Campus Galli. Ich habe Gavriel erzählt, dass es dort interessante Dinge zu sehen gibt. Kleine Vögel, die man treiben kann und überall leckere Ästchen zum Kauen. Es gibt auch eine geheime Collie-Ritter-Rüstkammer geben und einen Waffenschmied, der alles auf unsere Bedürfnisse anpasst.

Kann man meinen Dolch upgraden?! BITTE BITTE BITTE!

Gavriel, ein Knappe benimmt sich so nicht!

BITTE! Oder ich erzähle der Lady, dass du immer wieder an deiner Pfote leckst, und du bekommst wieder diese schicken rosa Söckchen!

Ist ja gut! Du bekommst ein Übungsschwert!

Unsere Mission ist also: Gavriels Holzdolch zu einem richtigen Schwert aufwerten lassen! Campus Galli hat aber noch viel mehr zu bieten: Man darf Menschen beim Arbeiten beobachten und sie haben eine gute Auswahl an magischen Kräutern!

Campus Galli Tafel

Nach dem Eintreffen haben wir unsere Kühlwesten mit Rüstungsfunktion angezogen. Man kann nie vorsichtig genug sein! Die Sonne verbrennt einen schneller den Pelz, als man gucken kann. Der Knecht war bin in Minuten krebsrot!

Dann hieß es warten. Wir haben eine Führung gebucht… aber es dauerte ewig, bis es losgehen konnte. Die Zeit nutzten wir mit guten Getränken und Schatten.

Wir lernten, dass man hier in Messkirch den berühmten Bauplan des Klosters St. Gallen nachbaut und das eins zu eins.

Das erste Highlight war die Einsiedlerhütte. Die Hütte stammt ursprünglich in St. Gallen (Schweiz) und wurde hier her transportiert. Es soll ein Nachbau der Hütte des heiligen St. Gallus sein.

Die Story hörte sich aber sehr wundersam an. Es ging um Bären, sie zur Arbeit zwingen und dann sie vertreiben. Ich sollte recherchieren, ob dies stimmt.

Wir besichtigen als Nächstes die große Scheune und lernten, wie man ein Strohdach macht. Man rechnet übrigens mit 100 Jahren, bis das komplette Kloster steht… Das sind 4 Menschengenerationen und so ca. 20 Hundegenerationen! WoW!

Im Moment bauen sie gerade einen Hühnerstall. Ich muss schon sagen, beeindruckend groß ist es! Die Stäbe sind viel größer als der Knecht! Praktisch ganze Bäume!

Um sicher zu sein, dass man meine Dienste als Paladin nicht braucht, haben wir den Friedhof inspiziert. Die Aura war sehr gut, aber irgendwas hat mir den Magen umgedreht.

Irgendwas? Du hast den ganzen Tag nichts gegessen, weil du deine getrockneten Fische nicht Essens wolltest! Die Lady hat dir sogar Leberwurst in den Napf geschmiert!

Gavriel, die sind so langweilig und fade!

Ich bin dein Knappe! Ich soll mich um dein Wohlergehen kümmern! Iss deine Mahlzeiten, sonnst tue ich es!

Ist ja gut! Pubertierende Knappen sind echt eine Plage! Kann man ihn umtauschen?

Nein!

Man merke… Prüfe keine magischen Orte auf leeren Magen und achte auf deine Mana-Reserven.

Wir konnten uns die Holzkirche genau anschauen. Sie spendete kühlen Schatten und man spürte die Arbeit, die man in dieses Bauwerk investiert hat.

Die Zimmerer leisteten ganze Arbeit neben der Kirche und es gab leckere Holzstücke zum Knabbern.

Die Menschen waren nun hungrig. Sie aßen Honigkuchen und gar seltsame Speisen. Wir durften leider nur die Krümel aufsaugen und den Duft der Würstchen genießen. Ich fordere eine Wurst für jeden!

Danach schaute die Lady beim örtlichen Händler. Die Lady inspizierte die Waren und Spiele. Sie brachte Ideen, fürs selber basteln, Met und ein paar getrocknete Buchweizenkerne mit.

Wir konnten viele Handwerker beobachten. Besonders der Drechsler faszinierte Gavriel.

Auf dem Weg zum Schmied trafen wir den Fassmacher. Er hatte extra ein Tränkfässchen für kleine Hunderitter!

Lucien machte einen kurzen Abstecher in den Kräutergarten des Campus Gallis. Achtung die eine Pflanze ist phototoxisch und macht Verbrennungen! Welcher intelligente Magier, Paladin oder Priester baut sowas an?

Leider hatte der Schmied schon geschlossen und wir konnten nur noch die Arbeitsstätte erkunden.

Nagut weiter zu Töpferei. Vielleicht kann man hier eine Wasserschale erbeuten. Menschen sind echt komisch: Wenn ich im Schlamm spielen will heißt es “Nein Gavriel. Nein Lucien” aber hier haben die Menschen den ganzen Tag ihre Hände in der Erde und in Matsche! Leider sind die Schalen erst nach den Brennen in 2 Wochen soweit… Schade.

Dann ging es zum Korbflechter. Ich bekam sogar ein Weidenstöckchen zum Kauen.

Leider schließt der Campus Galli und wir mussten zum Ausgang zurück. Die Menschen kauften Getränke und Eis. Wir ruhten uns aus und dann…

Ist es jetzt Zeit für mein Schwert?!

Ich glaube ja. Die Lady hat was hinter ihrem Rücken!

Ich werde ein echter Ritter sein! Was ein Schmetterling? Wo ist mein Schwert?!

Wie mir scheint, ist die Lady der Meinung du sollst Frieden und Harmonie üben… Vielleicht beim nächsten Mal…

Ich will mein Schwert!

Gavriel war auf der Rückfahrt etwas unleidlich. Aber naja ich glaube, bald kommt die Zeit für sein Schwert. Die Lady hat auch schon seinen Namen festgelegt. Gavriel Nibbelhead aber verratet es dem kleinen Mann noch nicht.

Bewertung

Wir haben heute den Campus Galli erkundet.

Reise

Heute sind wir immer nur kurz gefahren, aber die Landschaft ist sehr sehenswert.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Erlebnis

Campus Galli ist wunderschön. Viel Natur und Handwerk sind zu bewundern. Die Tour ist sehr deiliert.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Hundetauglichkeit

Campus Galli ist wie geschaffen für einen Hunderitter. Viel Natur und Wasserstellen gibt es auch.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Nützliche Informationen

Besucht den Campus Galli am besten an einen schönen Frühlings oder Herbsttag.

Nehmt euch viel Zeit. 2 Stunden reichen bei weitem nicht, um alles zu entdecken.

Da der Campus Galli eine Baustelle ist, verändert sich jedes Jahr etwas. Mehrere Besuche lohnen sich.

2 Meinungen zu “Campus Galli (2023)

  1. Wieder mal ein toller Erlebnisbericht von Euch….sehr interessant….wir haben nochmal “nach gegoogelt”, weil wir noch nie davon gehört hatten….wirklich ein sehr spannendes Projekt, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert