Österreich – Salzburg Tag 2 – Salzburg, Rüstung und Freunde!

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Der Tag in der Nähe von Salzburg begann mit Collie-Folter! Wir mussten den Menschen beim Essen zusehen! Und es viel kaum etwas herunter! Menschen sind so gefräßig.

Danach sahen wir uns die Umgebung an. Ich muss schon sagen, Österreich ist echt schick, wenn es mal nicht regnet!

Frauchen scheint heute etwas Besonderes geplant zu haben. Sie telefoniert und dann fuhren wir zu einem Parkplatz und warteten…

Frauchen meinte dann, es wäre an der Zeit die Sommer-Hitzeschutz-Decken auszuprobieren. Ich muss feststellen, so eine Decke ist seltsam am Po… aber macht uns echt schick!

Nach einiger Zeit kam dann ein Auto. Die Lady hat sich knuddeln lassen. Die Stimmen kannte ich schon aus dem Computer, wenn die Lady arbeitet. Ich folgere daraus, Frauchen kennt diese fremde Menschenfrau. Wir haben sie natürlich dann auch gleich untersucht und für nett befunden.

Die Frau führte und in ein Hundefreilaufgehege und einige Zeit später kam noch ein Menschenmann und Samir. Ich – Gavriel habe sofort mit ihm Freundschaft geschlossen! Samir ist der Bürohund von Roscus und IL-DO Deutschland.

Freundschaft? Ich hab versucht, dich kleine Kröte, zu beschützen und dafür aufs Dach bekommen!!

Äh Chef… vielleicht etwas weniger starren und mehr wedeln… Wirkt wahre Wunder!

Jedenfalls ergossen sich dann Sturzbäche über uns. Wir waren Nass, die Kamera war nass! Die Menschen waren Nass. Wir flüchteten uns dann schnell unter ein Dach.

Ich gebe zu, am Wetterzauber herum zu experimentieren war nicht so die beste Idee. Aber kann man es mir verübeln? Ich fahre halt nicht gerne Auto.

Wir uns das Schloss Hellbrunn angesehen als Gruppe. Ich muss schon sagen faszinierend! Überall was Neues zu sehen.

Wusstet ihr, dass es Metallhunde gibt?

Oder, dass Störe und riesige Karpfen dort im Teich schwimmen?

Apropos schwimmen. Samir macht das regelmäßig in der Salzach. Ich bot ihm eine helfende Pfote an, um herauszukommen.

Snacktime! Warum isst Samir das nicht ist?! Ist lecker!

Samir musste sein neues Halsband abholen. Wir fuhren natürlich mit, um uns mit Leckerchen einzudecken. Herrchen hat auch sein Souvenir gefunden. Mäckerchen musste natürlich auch gerettet werden. Wir befreiten Sie für eine Tierschutzspende.

Zum Glück machten wir eine Mittagspause! So viel laufen.

Dann fuhren wir mit zu einem Aussichtspunkt. Der Blick über Salzburg war echt toll!

Ich durfte meine erste Rüstung anziehen! Ich bin unglaublich schick oder?

Samir überprüfte fachhundisch den Sitz meiner Rüstung und stellte fest sie noch ein bisschen zu groß ist.

Ich kontrollierte Meister Luciens Rüstung und musste Chorny Chong geraderücken! Tss Meister ihr lasst nach!

Anschließend wanderten wir zur Hohensalzburg!

Die Sonne kam heraus. Leider war Frauchens Kamera feucht geworden und wollte nicht knipsen. Aber wir hatten zum Glück noch Herrchens. Meister Lucien war übrigens Stolz auf mich weil ich so gut Posierte!

Anschließend schauten wir uns die Stadt Salzburg an.

Wenn die Mauern doch nur nicht so hoch wären!

Ich muss schon sagen, dass Wetter macht eine wunderbare Atmosphäre. Ich nenne es die Götterdämmerung…

Die Menschen brachten uns ins Cafe Fürst. Dort konnten wir fürstlich den Menschen beim Schoggi-Trinken zusehen und endlich ausruhen.

Es gibt übrigens auch Pferdekutschen gesehen und diesmal hatte ich keine Angst vor den großen Tieren.

Samir verfolgt die Kutschen richtig professionell!

Anschließend gingen wir zu Samirs Arbeitsplatz. Sehr schönes Büro hat er und eine Indoor-Rennbahn! Ich habe mich auch gleich für einen Produkttest der Il-Do-Körperkerze zur Verfügung gestellt.

Im Gegenzug habe ich das Büro von allen Keks- und Futterspuren befreit. Meine Reinigungsleistung wurde mit sehr gut bewertet.

Entfernt mit seinem langen Rüssel auch unter dem Schrank und in den Ecken und das mühelos.

Dann kümmerte ich mich um die Rüstungspflege meines alten Herrns. Tss… was ein Knappe alles tun muss.

Nun war es schon spät, aber wir gingen noch gemeinsam Abendessen.

Und nun können wir zum Glück endlich schlafen. Man war der Tag anstrengend.

Bewertung

Heute haben wir unsere Freunde in Salzburg getroffen und diese schöne Stadt erkundet.

Reise

Heute sind wir immer nur kurz gefahren, aber die Landschaft ist sehr sehenswert.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Erlebnis

Wir haben heute Salzburg erkundet. Es war wunderschön.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Hundetauglichkeit

Salzburg ist sehr hundefreundlich. Wir Hunderitter durften überall mit hinein und es gab so gar Wasserschalen an öffentlichen Brunnen.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Nützliche Informationen

Die Burg Hohensalzburg lädt zum Hinwandern ein. Nutzt den Weg und schaut euch dabei Salzburg von oben an.

Das Cafe Fürst ist ein guter Ort zum Verweilen und zum Entspannen. Probiert die Mozartkugeln auf jeden Fall.

Wenn Ihr fragen Rund um Sicherheit und Brandschutz habt, besucht doch Roscus.at.

Besucht unsere Freunde von Il-Do Deutschland auf ihrem Instagram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert