Weihnachtsmarkt Friedrichshafen

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Auf dem Rückweg nach unserer München-Reise haben wir uns den Weihnachtsmarkt von Friedrichshafen angesehen. Ein schöner kleiner Markt direkt am Bodensee.

Wir waren etwas früh dran, der Markt öffnet erst um 12.00 Uhr unter der Woche. Wir haben uns dann entschieden die Stadt etwas zu erkunden.

Wir fanden gar wundersame Skulpturen.

Einige waren ein bisschen anrüchig…

Danach hatten die Menschen Hunger und kehrten bei einem Inder ein. Ich war froh, etwas Schlaf nachholen zu können.

Wir waren zum St. Nikolaus Tag da und es war spannend, die geschmückten Hütten zu begutachten. Überall roch es gut und die Menschlinge haben Quatsch gemacht.

Ich habe auch einen netten Husky kennen gelernt und den Hafen erkundet.

Und dann fand ich das Hund-Paradies! Schaut selber!

Bewertung

Reise

Die Anreise ist relativ einfach! Im Parkhaus Altstadt parken und aus der Tür gehen. Der Markt beginnt hinter einer kleinen mit Weihnachtsbäumen geschmückten Passage. Man kann Ihn faktisch nicht verfehlen.

Erlebnisse

Der Markt ist sehr schön und zentral gelegen. Es lohnt sich, einmal darüber zu schlendern.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Der Hafen und die Innenstadt können sich auch sehen lassen! Wenn einem der Markt zu viel Trubel ist, ist es eine gute Alternative.

Hundefreundlichkeit

Der Hunderitter darf überall mit hin! Es kann aber an den Buden etwas eng werden. Der Hunderitter sollte nicht auf Beutezug bei den Essensständen gehen oder versuchen, die wunderschön geschmückten Bäumchen anzupinkeln!

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Nützliche Informationen

Alle wichtigen Informationen zum Weihnachtsmarkt findet ihr hier!

Der Weihnachtsmarkt hat unter der Woche erst ab 12.00 Uhr geöffnet.

Es gibt in der Nähe einen sehr guten Inder, falls man doch zu früh ist kann man hier gut Speisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert