Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Werte Leser meiner Chroniken! Ihr werdet es nicht glauben! Ich Sir Lucien Barkalot war in London! Ich habe mein bisher größtes, epischstes – fantastischstes Abenteuer erlebt!

Der Tag begann mit einem kurzen Morgengassi und etwas später als sonnst. Ich genoß die Ruhe und den Frieden dann wurden die Menschlinge hektisch. Wir fuhren wieder in diesen Ort Stroud. Diesmal suchten wir einen Ort um die Menschen zu verköstigen. Ihr werdet es nicht glauben es werden hier Pommes zum Frühstück gegessen und Mahlzeiten, die ich noch nie gesehen habe!

Dann ging es auf einen merkwürdigen Ort. Die Lady sprach von riesigen Metalldrachen und diese Metalldrachen fauchen auch noch ganz laut, wenn sie im Anflug sind! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und gehört!

Der Knecht erlaubte sich einen üblen Scherz und meinte, ich müsse auf die Tonnenwage, weil ich so dick geworden sei!

Die Waage schlug so sehr aus, dass sie nicht mehr funktioniert! Sie ist von meiner Schönheit und Anmut total überfordert gewesen!

Dann zogen wir in den Bauch des Metalldrachens ein. Viele bewunderten meine edle Schönheit und mein gesittetes Verhalten.

Im Bauch des Drachens war ein Ordnungshüter. Er war so beschäftigt, dass er mein Schwänzchen beinahe drei Mal niedergetrampelt hatte. Die Lady versuchte, mich heldenhaft zu verteidigen und entwickelte sogar eine neuen Ausspruch “MIND THE TAIL”.

Nach diesem Erlebnis kamen wir am Bahnhof Paddington an.

Ich wurde nach einem kurzen Pinkelstop angekleidet und gleich vor einem Boot fotografiert.

Dann wurde entschieden, dass wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten uns ansehen. Die Reise ging zuerst in den Hydepark. Ein riesiger schöner Park im Herzen Londons. Leider waren noch viele Aufräumarbeiten nach dem Tod der Queen zu machen. Es war aber faszinierend die Logistik zu beobachten. Es gab aber gesperrte Bereiche.

Die Lady und ich suchten nach der Speakers Corner. Leider war diese im Moment abgebaut.

Danach ging die epische Suche nach einem Pinkelhäuschen für die Lady los. Ich muss sagen, weibliche Menschen sind seltsam! Da waren so viele Büsche und sie musste durch den halben Park laufen, um sich dann für ein Häuschen zu entscheiden.

Wir fanden dann noch The Serpentine. Das ist ein See mit Vögeln und so! Ich hatte durst und trank ein paar Schlucke.

Nach der Befriedigung dieses Bedürfnisses wurde der Weg zum Buckingham Palace eingeschlagen. Ich wollte unbedingt neben einem Royalgard fotografiert werden!

Zuvor machten wir einen kurzen Abstecher in den Rose Garden.

Es tauchten verschieden interessante Monumente auf. Ich lies mich vor den Ewigen Flammen, Wellington und einem Torbogen ablichten.

Wir fanden auf dem Weg ein wunderschönes Raumfahrt-Monument.

Und ich konnte in einem riesigen Ehrenkranz posieren! Viele haben Fotos von mir gemacht!

Der Buckingham Palace war leider abgesperrt und ich konnte nicht so nah ran. Aber ich habe einen Royal Guard gesehen!

Ich konnte zwar der Queen nicht mehr meine Dienste anbieten, aber ich versuchte es, lautstark dem neuen König mitzuteilen! Ich habe angeboten Ihn medienwirksam zu beschützen. Leider habe ich noch keine Reaktion auf diese Anfrage erhalten.

Danach schlugen wir den Weg zu Westminster Abby ein. Ich posierte und wurde freundlich bewundert!

Von der Westminster Abby ging es zu Big Ben und dem Parlament. Viele Menschen zückten ihr Smartphone und fotografierten mich. Der Knecht warf sich vor mir in den Staub um ein Bild von Big Ben zu machen.

Beim Parlament trafen wir Polizisten! Ich durfte mit ihnen einen Moment lang diese wichtige Institution bewachen.

Dann wanderten wir zur Downing Street. Leider war wieder viel abgesperrt. Allgemein gab es viele Absperrungen und Polizisten in London.

Danach sahen wir das London Eye an und gingen die Themse.

Dabei trafen wir einen Zinn-Mann. Ich habe dem Zinn-Man ein paar Pound geben, damit er sich Öl hohlen kann – ein Herz hatte der Mann jedenfalls schon!

Ich konnte dort mein erstes Kokusnuss-Frozen-Yogurth erbeuten. Es war so was von Lecker!

Meine Frage nach einem Nachschlag wurde aber ignoriert!

Die Lady war schon wieder auf der Suche nach einem Platz für Ihr Pfützchen! Ich sage euch Ladys müssen echt oft! Sie lies mich in London alleine mit dem Knecht!

Dann betrachteten wir uns Kunstwerke in Öffentlichkeit.

Wir hielte beim Globe-Theater an und auch hier bewarb ich mich für eine Rolle! Leider hatte das Theater schon seine Pforten geschlossen. Trotzdem wurden viele meiner Memorabilien-Portrait-Karten verteilt.

Danach ging es durch verschiedenen Straßen zum OXO-Tower.

Vorbei an einem Gefängnis-Museum, an einem Schiff vorbei, über große Plätze und Straßen zur London Birdge!

Wir fanden auch einen Baum mit Affen. Warum die mitten auf den Weg standen, keine Ahnung. Menschliche Primaten scheinen tierische Primaten wohl faszinierend zu finden!

Wir trafen dort einen Stadtführer! Der auch mit mir Posierte.

Danach wanten wir uns zur Tower Bridge… Die menschlichen Diener waren verwirrt… sie haben die Brücken verwechselt!

Ich postierte vor der Tower Bridge und Mensch mir taten schon meine Pfoten weh! Dann ging es noch zum Tower.

Zum Glück schloss dieser gerade und ich konnte mich etwas ausruhen, als die Lady noch schnell shoppen war!

Danach führte man mich durch einen kleinen Park zum London Underground und wir stiegen in eine Bahn ein! Ich bin durch diese riesige Stadt gelaufen und dann sagen mir diese Diener das ich hätte fahren können? Haben Sie nach alle Kekse in der Dose?

Erschöpft schlief ich in der Bahn ein um dann wieder auszusteigen und mit den Diener Shoppen zu müssen.

Danach ging es in den Metalldrachen Landeplatz. Die Lady, drei Mal dürft ihr raten, musste übrigens schon wieder zu einem Pipiplatz und nun hatte sie auch noch Hunger! Sie lies mich beim Knecht alleine und das mehrfach! Ich verkündete, dass dies reicht und kläffte ihr hinter her.

Zum Glück kam der Metalldrache bald und ich konnte schlafen. Die menschlichen Diener unterhielten sich hervorragend mit fremden Menschlingen! Einer dieser Menschen hielt mich für ein Gepäckstück ehe ich ihn Anstubste! Danach redeten sie, irgendwas über kleine weiche Azur blaue Wolkenlösungen – kann Frauchen das arbeiten wirklich nicht lassen? Manchmal glaube ich, Frauchen ist ein Border Collie für Clouds!

Wir kamen spät zuhause an. Ich hoffe wir können morgen wenigstens ausschlafen!

Bewertung

Heute bewerte ich mein größtes Abenteuer!

Reise

Die Fahrt nach Stroud war in Ordnung. Es wird übrigens einfacher, wenn man die verrückten Kreisel bereits einmal gefahren ist.

Die Zugfahrt war angenehm. Bis auf den Platz für den Collie-Ritter bucht unbedingt einen Platz mit Tisch!

Durch London laufen ist eine sehr interessante Angelegenheit, aber auch anstrengend. Der Undergorund funktioniert gut, aber achtet darauf das ihr einen Zugang mit Treppe oder Fahrstuhl benutzt.

Erlebnis

Die Sehenswürdigkeiten waren gigantisch! Der Big Ben, das London Eye, Westminster. Informiert euch aber im voraus, wo man als Collie-Ritter gedultet ist. Den Tower z.B. kann man nur von außen angucken.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Hundetauglichkeit

Wenn man in Londen ist kann man viel erwandern. Denkt aber unbedingt an eine Wasserflasche für den edelen Ritter.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Nützliche Informationen

Fahrt nicht mit dem Auto in die Stadt. Benutzt einen Zug.

Plant eure Route sorgfältig im Voraus. London ist sehr weitläufig. Nutzt dafür eine online Karte.

Sehenswürdigkeiten wie der Tower schließen sehr früh. Der letzte Einlass ist oft schon um 16:00.

Nehmt ausreichend Wasser mit!

Der Underground ist eine gute Alternative zum Laufen. Achtet auf Zugänge, wo es nicht nur Rolltreppen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert