Tag 22 – Laon, Metz und endlich zu Hause!

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Ein neuer Tag hat begonnen und die Sonne lacht über Laon, Metz und ganz Frankreich. Wir sind der britischen Insel gerade noch entkommen und der Fluch scheint uns in Ruhe zu lassen. Allem hohen Mächte sei gedankt!

Heute ist ein besonderer Tag! Ich bin nun ein Ritter im besten Alter mit 5 Jahren! Aber die Menschen scheinen noch nicht in Feierlaune zu sein. Das Geburtstagskind ist heute der Bestimmer! Und ich bestimme, dass wir uns heute Laon bei Licht schauen!

Laon ist eine alte Templerhochburg! Sie haben sogar noch eine Kapelle dieses Ordens. Das musste ich natürlich genau untersuchen! Sehr schick. Leider laufen gerade Restaurationsarbeiten.

Dann haben wir uns die Kathedrale von Laon angesehen bei Morgenlicht einfach umwerfend! Ein Ortskundiger erzählte uns dann die Geschichte und das es die einzige Kathedrale ist, die Kühe aus Stein hat!

Was für ein Schnappschuss!

Aber es gab noch viele andere schöne Bilder!

Die Lady und der Knecht haben sich verschieden Geschäfte angesehen und für mich etwas erworben! Wenn ich meine Paladin-Prüfung bestehe, bekomme ich es! Aber kleiner Spoiler! Ich habe meine Zukunft gesehen und die sieht so aus!

Auch die Stadt an sich ist sehr hübsch. Leider mussten wir aber weiterziehen.

Als Nächstes machten wir einen Zwischenstopp in Metz.

Wir erkundeten etwas die Stadt. Leider meldete unserer Fluchometer sich wieder. Ich fluchte wie ein Rohrspatz. Erst waren wir zu einer ungünstigen Zeit in Metz. Die meisten Restaurants hatten Mittagspause und dann gab es kein Ort für das Pfützchen der Lady. Und der Knecht wurde wieder fremdgesteuert! Er bekam nicht mal das Auto mit und die Lady musste ihn, nach dem besuch einer widerlichen öffentliche Toilette, retten! Ich schaute auf meine Zauberliste und dann viel mir ein Zauber auf! Was wenn ich den Schadzauber mit einem Spiegelzauber zurücklenke? Gesagt getan! Mir ist egal, ob das Wetter schlecht wird! Dieser Mist muss aufhören!

Einige Minuten später fanden die Lady und der Knecht dann ein Ristorante und sie konnten etwas entspannen. Ich bekam auch ein paar Köstlichkeiten!

Dann ging die Lady noch in ein Geschäft und kam mit einem Baggett wieder! Und was bekommt das Geburtstagskind für seinen heroischen Einsatz? Er wird vor den Fleischladen gesetzt und kann die Leckereien nur angucken!!

Es wurde langsam dunkel. Die Tage hier sind echt kürzer als an der Küste! Aber die ersten Wegmarken für waren zu erkennen! Die mir bekannt vorkamen! Sind wir wirklich bald zuhause?

Die Menschen hielten noch einmal an, um Verpflegung zu kaufen. Aber dann erreichten wir unser Zuhause! Das beste Geschenk! Wir sind zuhause und auf mich warteten viele Überraschungen!

Das beste war jedoch, dass drei Länder-Premium-Geburtstagsessen für mich! Fisch aus Deutschland, echtes französisches Baggett und englisches Fischfutter!

Ein Gaumenschmaus. Als die Menschlinge schliefen, erreichte mich auch eine Nachricht vom weisen Wizzard of Woof! Er gratulierte mir zu meiner erfolgreichen Queste. Er fragte mich außerdem, ob ich irgendetwas mit einer explodierten Fluchschale für Umweltverschmutzer seines Druiden Freundes und 10 kranken Druiden Lehrlingen zu tun haben könnte.

Ich schickte ihm die letzten Tage meines Reiseberichtes. Seitdem habe ich nichts mehr von Druiden und dem Fluch gehört…

Bewertung

Wir durchquerten Frankreich und zelebrierten meinen Geburtstag.

Reise

Die Reise war heute lang und anstrengend. Aber einen Besuch in Laon und Metz kann ich nur empfehlen.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone white Bone white

Erlebnis

Leon und Metz sind sehr schöne Städte! Man kann viel erkunden, lernen und genießen. Man sollte sich aber Zeit lassen.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Hundetauglichkeit

Hunde dürfen die Metz und Leon erkunden und man findet viele schöne Stellen, aber vergesst nicht, Wasser für den Hunderitter einzupacken. Frische Trinkwasserquellen sind rar.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone white

Nützliche Informationen

Wenn man mehr für die Templerkapelle wissen möchte kann man hier schauen.

Wenn man über die Kathedrale von Leon wissen möchte findet man hier Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert