Tag 21 – Whitstable und Laon

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Der Tag begann etwas suboptimal. Anstatt eines gemütlichen Aufenthalts in Dover/Folkestone rasten wir auf die andere Seite der Insel nach Whitstable, um mir ein APHA zu bekommen. Jetzt fragt sich das gemeine Volk bestimmt was das ist! Es ist die Erlaubnis, England zu verlassen, wenn der europäische Heimtierausweis während der Reise verloren gegangen ist. Dieses wichtige Dokument kann nur von Tierärzten (VETs) ausgestellt werden und sieht so aus.

Einen Tierarzt zu finden, der dieses Dokument ausstellt, ist übrigens eine richtige Aufgabe zum Glück war es nicht am Wochenende! Wir fanden unseren VET dafür in Whitstable. Er heißt Lady Dane Veterinary Center, aber ich greife vor.

Der Tag startete mit einer Autofahrt und das wir zu früh waren. So das wir uns noch Whitstable Castle ansehen! Die Harmonie und der Friede zwischen den Menschlingen schien wieder hergestellt zu sein und ich schnaufte durch.

Wir erkundeten das schöne Castle und ich machte ein paar richtig gute Bilder. Der Wetterzauber schien wieder zu funktionieren! Aber seht selbst!

Der angrenzende kleine Park lieferte viele überraschende Einblicke in die Kultur der hier lebenden Homosapiens!

Mein Fluchometerzauber klingelte! Sofort versuchte ich einen Gegenzauber… Dieses magische Problem ist echt hartnäckig!

Jedenfalls machten wir uns dann zu Lady Dane in Herne auf. Wir sahen und das kleine Dorf an und dann passiert es der Mount Lady brach aus! Ihr Schrei war bis zur Küste zu hören. “Was war passiert?” Fragen sich jetzt alle. Ich sag nur der Knecht und Orientierungssinn… Er hat naja… er hat uns zur Hauptstelle in Herne geführt… unser Termin war aber in der Zweigstelle in – ja ihr dürft dreimal raten – Withstable! Wir sind ganze 40 Minuten extra gefahren und mussten uns dann noch beeilen das wir es pünktlich schaffen! Die Explosion gestern war nicht gegen den Wiederholungsfall!

Wir also zurück nach Whitstable und dann zum Tierarzt! Wir fanden sofort Bewunderer und für das Zertifikat müsst ihr eigentlich nichts machen außer gesund aussehen und den Schwanz wedeln und ja eine Tollwut-Impf-Bestätigung braucht ihr auch! Dann werden 12 Seiten ausgefüllt, gestempelt und ihr werdet reisefähig entlassen!

Nachdem wir dieses wichtige Papier erhalten hatten, fuhren wir schnell zum Euro-Tunnel und hofften, dass die menschlichen Diener mit ihren Dokumenten ausreisen dürfen. Sie mussten sich mehrfach erklären, gelangten aber durch die Kontrolle! Und Ihr werdet es nicht glauben! Hier gibt es einen ganzen Hundespielplatz für Hunde!

Ich durfte sogar der Schaffner Euro-Tunnel-Expresses sein!

Dann ging es auch schon in den Zug! Ich muss sagen, es ist spannend zu beobachten, wie die Blechdosen Ballett machen!

Die Fahrt durch den Tunnel dauerte nur 30 Minuten. Die Menschen fuhren dann sofort weiter, vielleicht sind wir ja schneller als der Fluch! Die Landschaft veränderte sich schnell. Plötzlich waren keine Kreisch-Vögel mehr am Himmel und die Luft roch nicht mehr nach Salz. Immer weiter ging es, bis wir eine kurze Rast einlegten.

Die Menschen trieben ihren Schabernack mit mir! Sie behaupten, ich würde auf einem Thron sitzen. Ich habe Sie aber durchschaut! Es sind E-Blechdosen-Tränken! Die wollen mich verarschen!

Und dann bestellen Sie was zu essen und geben mir nichts ab! Ich fordere von der magischen Gewerkschaft neue Menschen!

Mist mein Antifluchzauber ist Buggy! Die Blechdose braucht frischen Quetschhafer! Aber die Raffinerien streiken! Wow wir standen 1 Stunde in der Schlange und dann reißt der Trottel vor uns den Zapfhahn ab und die ganze Tankstelle gibt keinen Diesel mehr aus, nachdem sie die Kreditkarte eingelesen hatte! Mount Lady explodierte erneut. Zum Glück traf es diesmal nicht Herrchen oder mich. Also fuhren wir weiter nach Laon und fanden eine andere Tankstelle! Wieder brauchten wir mehr als eine Stunde! Wir waren so kurz vor der Zapfsäule, wir konnten den Sprit schon riechen! Da versuchte die Dame vor uns Ihren mageren alten Klapper in Bewegung zusetzen und der verweigerte! Die Lady raus aus dem Auto und dann hat sie dieses Metallpferd allein durch Kraft ihrer Gedanken zum Rennen gebracht. Ich war schwerst beeindruckt von dieser Magie!

Nun war es schon spät und wir konnten Laon gar nicht richtig genießen! Aber die Stadt ist beeindruckend!

Interessanterweise packten die Menschen nicht viel aus. Wir scheinen, wohl nicht lange zu blieben. Und die Menschen sprechen ganz anders, als in den letzten Herbergen. Nur Mount Lady ist noch am brodeln. Der Knecht war nicht sehr hilfreich beim Tragen der Tasche…

Danach machten wir einen Nachtspaziergang! Beeindruckend!

Zu guter Letzt speisten wir im Ristorante Comme à Damas und es war sehr lecker! Ich habe ein paar Stücken Fladenbrot probieren können.

Erschöpft kehrten wir in die Herberge zurück. Was werden wir wohl morgen machen? Morgen ist ein ganz besonderer Tag! Ich habe Geburtstag. Ich werde fünf, aber verratet es keinem!

Bewertung

Wir haben heute den Kanal überquert und sind nun in Frankreich!

Reise

Der Wettergott war uns freundlich auf der Heimreise gesonnen. Die Sonne lachte, aber die Fahrzeit war sehr lang besonders, wenn man unplanmäßig noch auf die andere Seite der Insel fährt…

Whitstable ist zu empfehlen. Hier kann man gut wandern und sich das Castle angucken.

Erlebnis

Whitstable und den Eurotunnel kann ich empfehlen. Es macht Spaß hier zu erkunden. Laon bei Nacht ist auch sehr schön.

Hundetauglichkeit

Besonders der Euro-Tunnel bietet viel für einen Hunderitter. Eine Agility-Stunde kann der sportliche Ritter dort machen. Die Lang fahrt hätte, aber gerne eine Pause mehr vertragen können. Aber Frauchen kann nichts für 2,5 Stunden warten an der Tankstelle, weil gestreikt wird.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone white

Nützliche Informationen

Lady Dane Veterinary Center ist sehr freundlich und Ärzte bzw. Schwestern sind nett. Man bekommt kurzfristig einen Termin und für das APHA.

Es ist erlaubt mit dem Personalausweis aus England auszureisen. Man muss aber dem Zöllner den Verlust anzeigen.

Laon ist eine sehr schöne Stadt! Man muss besonders die Hundeportraits hervorheben! Leider ist kein Collie zu finden!

2 Meinungen zu “Tag 21 – Whitstable und Laon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert