Ravennaschlucht-Weihnachtsmarkt


Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Wir haben den Ravennaschlucht-Weihnachtsmarkt besucht. Wir sind von unserem Zuhause aus durch das Ravennaschlucht-Tal gewandert! Wir haben eine geheime Santa-Paws-Baustelle gefunden und ich habe gleich noch einen Auftrag bekommen. Ich soll auf dem Weihnachtsmarkt Santa Paws repräsentieren!

War das anstrengend mit all den Treppen! Und gefährlich! Überall war es rutschig! Ich musst auf die Lady und den Knecht gut aufpassen.

Aber es wunderschön so zu laufen. Danach kamen wir am Weihnachtsmarkt an. Bitte kauft vorher eure Karten, sonst steht ihr eine Weile an. Uns begrüßten als Erstes die Krippen und eine kleine Lichtinstallation.

Nach dem Krippenpfad konnte man den eigentlichen Weihnachtsmarkt erkunden. Es gibt viele leckere Essensbuden und Händler! Habe ich das Essen und dessen Geruch erwähnt? Traumhaft! Es gibt Lachshäppchen, Würstchen, Käsespätzle, Raclette, Glühwein und vieles mehr.

Ich konnte sogar mit dem heiligen St. Nikolaus posieren! Santa Paws meets St. Nic!

Besonders spannend war die Beleuchtung!

Wir stärkten und mit Käse-Spätzle in einer Waffel! Die Lady hat die Spätzle gegessen und ich bekam die Waffel! Natürlich hätte ich gerne die Spätzle gehabt, aber die Lady reagierte nicht auf meinen flehenden Blick die Waffel war ganz in Ordnung.

Das Busshuttle muss dieses Jahr vorgebucht werden. Wir zogen dann über den geteerten Landweg wieder nach Hause.

Bewertung

Reise

Die Wanderung zum Markt über die Ravennaschlucht ist nicht ganz einfach. Die Menschen müssen festes Schuhwerk tragen und der Hunderitter muss schwindelfrei und treppensicher sein. Es ist rutschig. Passt auf, wohin ihr eure Pfoten setzt. Im Dunklen ist dieser Weg noch schwieriger. Bitte nehmt den geteerten Weg (Löffeltalweg) nach Hinterzarten und nicht den Wanderweg, wenn es dunkel ist.

Der geteerte Weg ist erst ab Hinterzarten beleuchtet. Nehmt euch eine Lampe mit oder bestellt das Bus-Shutle vor.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone white

Erlebnisse

Der Krippenpfad mit geschnitzten Holzkrippen ist es wert genau erkundet zu werden.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Der Markt an sich ist sehr schön besonders die Beleuchtung!

Hundefreundlichkeit

Der Hunderritter darf überall mit hin! Es kann aber an den Buden etwas eng werden. Der Hunderitter sollte nicht auf Beutezug bei den Essensständen gehen!

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Nützliche Informationen

Alle wichtigen Informationen zum Weihnachtsmarkt findet ihr hier!

Beachtet, dass das Bus-Shutle vorgebucht werden muss!

Der Weihnachtsmarkt hat nur am Wochenende geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert