Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Esslingen

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Auf dem Rückweg vom Vorstellungsgespräch meines Knappens habe wir noch den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen besucht.

Wir parkten bewusst etwas außerhalb und konnten uns etwas die Stadt ansehen, bevor wir den Markt erreichten.

Die Kunst in der Stadt hat wenigstens einen Zweck! Ich bin beeindruckt!

Auf dem Markt selber ist alles relativ eng. Es gibt schöne Stände, aber wenn man Platz braucht oder kein Gedränge mag ist es nichts.

Es gibt eine Ecke, wo nur >mittelalterliche< Spiele wie Axt werfen gemacht werden und ein mittelalterliches Riesenrad für die kleinen Knappen und Maiden!

Es gab auch einen Drachen! Leider war zu scheu sich ganz ablichten zu lassen!

Wir kamen genau richtig zur Alchemisten-Vorführung. Der weise Wizard of Woof wäre beeindruckt gewesen!

Da der Alchemist mit seiner Show beschäftigt war. Habe ich seinen Stand als Bühne benutzt um für Santa Paws Werbung zu machen.

Ich fand einen Laden, der frische Misteln hatte! Natürlich kauften wir einen Strauß für den weisen Wizard of Woof!

Die menschlichen Diener verspürten danach Hunger und speisten königlich! Ich beobachtete sie genau und nicht mal der treuste Hundeblick sorgte dafür das etwas herunter viel! Das war so gemein!

Wir konnten eine Weihnachtsprozession beobachten und ich habe ganz laut gejubelt!

Es wurde nun zunehmend dunkler und vor allem klirrend kalt. Wir beschlossen uns auf den Weg, nachhause zu machen.

Kurz vor unserem Ziel fanden wir noch einen Geisterzug! Man war das eine Überraschung! Mein Knappe wird sich freuen, wenn ich ihm das Ganze erzähle.

Bewertung

Reise

Die Reise nach Esslingen mit dem Auto ist gut machbar, aber hat ihre Tücken besonders mit Stuttgart und den entsprechenden Umweltzonen. Parkplätze in der Nähe sind rar gesät. Bitte verwendet, wenn möglich den ÖV.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone white Bone white

Erlebnisse

Der Markt ist abwechslungsreich, aber sehr gedrängt. Man kann viel entdecken und viele Kekse und Leckerein erbeuten.

Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold Bone gold

Hundefreundlichkeit

Hunderitter dürfen überall mit hin, aber es ist sehr eng und man muss aufpassen, dass man nicht umgerannt wird als Vierbeiner. Einige Markthunde sind auch territorial, um den Lederer macht der kluge Hunderitter lieber einen Bogen.

Nützliche Informationen

Alle wichtigen Informationen zum Weihnachtsmarkt findet ihr hier!

Der Weihnachtsmarkt hat unter der Woche erst ab 11.00 Uhr geöffnet.

Wir empfehlen, mit der Bahn nach Esslingen zu reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert