Ich und meine Herrin
Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Die Burg Windeck befindet sich in der Nähe von Bühl. Wie Ihre Schwesterburg Neu-Windeck ist sie eine Ruine. Man kann aber durch einige alte Tore schreiten und den Turm besteigen.

Ich und meine Herrin

Der Turm hat eine steile Holzstiege, die nach einer kleinen Steintreppe beginnt. Das ist nur was für die mutigsten und trainiertesten aller Recken, aber man wird mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Hier und da bietet sich der Moment für ein Geschicklichkeitsspiel und die Erbeutung von Keksen.

Neben der Burg ist noch ein Gasthof, in dem seine müden Pfoten ausruhen kann. Leider war uns eine Rast dort nicht vergönnt. Eine holde Maid und Ihr Gefolge hielten just bei meinem Besuch Hochzeit und haben den Gasthof für sich allein gefordert. Ich habe natürlich lautstark gratuliert.

Gasthof Burg Windeck

Für einen Collie-Ritter ein gutes Ausflugsziel es gibt neben dran einen Parkplatz, der auch zu runden im angrenzenden Wald einlädt. Ich empfehle aber diese Ruine mit einer anderen Ruine oder einen Besuch in einer nahe gelegenen Stadt – zum Beispiel Bühl – zu kombinieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert